franzbanner

Konzept

Zielgruppe

bastelnWir sind ein offenes Café, das heißt: Jeder kann kommen, es ist keine Voranmeldung notwendig und man zahlt auch keinen Eintritt. Es ist uns wichtig, Kinder unterschiedlichen Alters anzusprechen, damit Eltern mit mehreren Geschwistern kommen und sich alle wohlfühlen können. Wir probieren daher, für alle Altersstufen bis ca. 7 Jahre etwas zu bieten.

Ausstattung
krabbeleckeFür ganz kleine Kinder gibt es eine Krabbel- und Spielecke nah bei Mama oder Papa, am kleinen und großen Werktisch regen vielfältige Materialien die Phantasie zum Basteln in jedem Alter an und die Großen sitzen gerne zum Plausch in unserer gemütlichen Sitzecke.

essen


Zum Trinken gibt's Kaffee, Tee, Wasser, Apfelschorle und Bionade. Speisen können mitgebracht werden. Und jeden ersten Donnerstag im Monat gibt es Obst, Brezeln und Kuchen… Also alles für einen entspannten Nachmittag in schöner Atmosphäre!


draussen

Bei gutem Wetter setzen wir uns raus und genießen unseren Kuchen mit Blick auf die Blaulach.




Basteln

knetePassend zum „Werkstadthaus“ haben wir „Basteln“ zum zentralen Thema gemacht. Schon die ganz Kleinen haben an unserem Kindertisch Spaß am Kneten und Malen. 



basteln organisation


Für etwas ältere Kinder denken sich Janine und Laurent Mathieu jede Woche ein Thema oder ein Material zum Basteln aus. 


material


Dabei steht nicht ein fertiges Endprodukt im Vordergrund, sondern der Spaß am Umgang mit dem jeweiligen Material und der Gestaltungsprozess an sich.



Musik

singenAm Ende setzen wir uns alle noch Mal zum Singen und Musizieren zusammen und lassen so den Nachmittag ausklingen.


   
Kunstwerke
birdbasteln


Öffnungszeiten
Donnerstag von 15:30 bis 18:00
Adresse
Werkstadthaus, Aixer Str. 72, Tübingen

Impressum – © 2014 by Fränzchen