franzbanner

Aktionen: Werkel- und Lederpuschentag

Werkeltag

Wir machen regelmäßig einen Werkeltag - wir sind ja schließlich im Werkstadthaus! Und da wird gehämmert, gebohrt, gesägt und gefeilt!!! Termine siehe in der Terminvorschau.
Hier ein paar Impressionen - und wie man sieht, kommt der Werkeltag bei Jungens und Mädchen gleichermaßen gut an:

 collage werkeltag

Lederpuschentag
lederpuschenLederpuschen sind was Feines: als Krabbel-, Lauflern- oder Hausschuhe. Aber im Laden sind sie recht teuer, weil sie viel Handarbeit erfordern. Daher kannst Du am Lederpuschentag Deinen Wunschschuh direkt im Fränzchen zusammenstellen - alles Material (Schnittmuster, Leder, Webbänder, Gummi) gibt es bei uns! Genäht wird der Schuh dann von Dir: entweder zu Hause oder in der Nähwerkstatt im Werkstadthaus am Mittwoch abend. Du bekommst eine ausführliche Anleitung, es ist wirklich nicht so schwer und macht riesig Spaß!  
Termine siehe in der Terminvorschau!


Und hier eine kleine Galerie von Lederpuschen, die im Fränzchen zusammengestellt wurden:

Lederpuschen_Blumen

Lederpuschen_Blaetter

Pferdchen

lederpuschen_fische

Lederpuschen_dinos3
lederpuschen_babouschka

lederpuschen_gruene_eulen

lederpuschen_dinos2

lederpuschen_wale_II

lederpuschen_fuchs

lederpuschen_muffins

lederpuschen_wale


lederpuschen_dinos


allerlei







   
Kunstwerke
birdbasteln


Öffnungszeiten
Donnerstag von 15:30 bis 18:00
Adresse
Werkstadthaus, Aixer Str. 72, Tübingen

Impressum – © 2014 by Fränzchen